Onpage und Offpage fertig?

Seo-Optimierung in Ordnung, aber was ist mit der Technik?

Im Blog von karl kratz onlinemarketing gibt es einen interessanten Artikel um die eigenen Webseiten noch weiter zu verbessern. Dabei wird darauf eingegangen, was nach der Onpage- und Offpageoptimierung einer Seite noch zu tun ist. Die meisten Webmaster vergessen, die Geschwindigkeit der Seitenauslieferung zu optimieren. Ein erster Schritt dazu stellt Pagespeed von Google dar, aber es ist noch mehr möglich.

Optimierung eines Einkaufswagen im Onlineshop

Auf der Seite von GetElastic gibt es 16 Tipps und Tricks, wie man den Checkout Prozess besser gestalten kann. An Hand von Beispielen wird auf dos und donts eingegangen, und dem Leser veranschaulicht. Insgesamt finden sich dort 16 Dinge die man unbedingt beachten sollte.

Was bringt welche Position in den Serps

Dieser Frage ging Daniel Kilian in seinem Blog nach, und beruft sich dabei auf eine Google Ranking Studie von Optify. Diese Studie bestätigt eigentlich dies, was alle schon wissen sollten. Position 2 in den Suchergebnissen bringt durchschnittlich nur ein Drittel der Klicks gegenüber der Topposition.

gelungene Mobile Webseiten

25 schöne Beispiele für gelungene Mobile Webseiten präsentiert underworldmagazines.com  – da kann man bestimmt einiges für die Mobile Version eines WordPress Blogs abschauen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.